Oliver Steller zu Gast im Vogter Adler

Oliver Steller spricht und singt Dichterinnen
„Spiel der Sinne“ mit Bernd Winterschladen am Saxophon

Donnerstag, 27. Oktober 2016 – 20.00 Uhr
im Landgasthof zum Adler

Eintritt € 22,00 – Einlass 19.30 Uhr

Was ist eigentlich Frauenlyrik? Gedichte von Frauen für Frauen
habe ich im Netz gelesen. Dürfen Männer das auch lesen? Oder
werden die dann blind?

Als ich vor 25 Jahren „Ein alter Tibetteppich“ von Else Lasker-Schüler gelesen habe, wusste ich sofort, dass dieses Gedicht nicht von einem Mann sein kann! Selbst Rilke hätte das nicht geschafft. Also habe ich angefangen zu sammeln und ein Viertel-Jahrhundert später bringe ich diese Sammlung auf die Bühne: „Spiel der Sinne“. Ein lyrisch-musikalisches Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander von Gedichten. Die Themen der Dichterinnen sind so alt wie die Dichtung selbst: Liebe, Natur, Tod und das Ich. Ich habe mich bedient an dem großen Schatz der deutschen Frauenlyrik, manche Gedichte sind zu Liedern geworden, andere
werden rezitiert und ein wenig Slam-Poetry ist auch dabei.

Sehnsucht nach Liebe? Ja! Aber nicht schmachtend und leidend, sondern fordernd, aktiv und begehrend! Gedichte von Frauen sind liebevoll, genussvoll und gnadenlos. Else Lasker-Schüler, Mascha Kaléko, Hilde Domin, Christa Reinig, Ingeborg Bachmann, Karin Kiwus, Rose Ausländer, Annette von Droste-Hülshoff, Eva Strittmatter, Marie-Luise Kaschnitz und viele andere. Mit „im Spiel“ ist der Saxophonist und Klarinettist Bernd Winterschladen, der das Blaue vom Himmel spielt! Premiere ist am 29.10.2016 in Düsseldorf!
————————————————————–

Freunde der Kulinarik können den literarischen Abend mit einem Erlebnis
für den Gaumen kombinieren.
4-Gang- Menü pro Person € 38,00
Menübeginn – 18.00 Uhr
—————————————————————–

Kleines aber feines
Premiere-Menü

Knackiger Feldsalat in feinem Apfel-Haselnuss-Dressing
mit gebackenem Schafskäse und pikantem Apfel-Chutney
* * *
Aufgeschlagenes Kürbisschaumsüppchen mit
-kernöl und Kürbiskernen verfeinert
* * *
Mit Dörrpflaumen gefüllter Schweinerücken an Kräuterjus mit
herbstlichem Marktgemüse, dazu servieren wir Kartoffelgratin
oder Fisch
Zartes gebratenes Bio-Lachssteak auf Rahmnudeln
mit gerösteten Sonnenblumenkernen und
herbstlichem Marktgemüse
* * *
Unser beliebter Klassiker
Warme, frisch gebackene Apfelküchle in Zimtzucker
mit hausgemachtem Vanilleeis und Sahne
————————————————————–
Auf Wunsch können wir Ihnen gerne
einen vegetarischen Hauptgang servieren.

keyboard_arrow_up