SlideshowSlideshow

Klangmassage

bild-titel


Klangentspannung im Adler

Die Peter Hess®-Klangmassage – das Highlight der Entspannung

 

Glück ist,klangschalen160142
wenn deine Gedanken,
deine Worte und dein Tun
im Einklang sind
(Mahatma Gandhi)

 

Wer sehnt sich nicht nach Erholung und tiefer Entspannung?

Die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen, sich eine Auszeit gönnen und sich rundum wohlfühlen – die Klangmassage nach Peter Hess fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden und aktiviert die Selbstheilungskräfte. www.peter-hess-institut.de www.fachverband-klang.de

KMpraktikerin          fv_logo          Layout 1

 


Was passiert bei einer Klangmassage?

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ (Peter Hess)

Eine Besonderheit der Klangmassage ist, dass gleichzeitig das Hören und das Fühlen angesprochen werden. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist, die sanften Vibrationen, die von der klingenden und damit schwingenden Schale ausgehen, breiten sich über die Haut, das Gewebe, die Organe, Knochen, Körperhohlräume und -flüssigkeit im gesamten Körper aus. Sie lösen sanft muskuläre Verspannungen und regen die Durchblutung sowie den Lymphfluss an. Im Zuge der einsetzenden Entspannung werden Atmung, Herzschlag, Puls, Hautwiderstand, Blutdruck, Stoffwechsel und Verdauungssystem beeinflusst – Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen.


Ablauf einer Peter Hess®-Klangmassage

“Nada Brahma“ - Die Welt ist Klang

Eine Klangmassage dauert etwa eine Stunde. Ein kurzes Vorgespräch stimmt auf die Klangsitzung ein.

Die Klientin/der Klient liegt zunächst auf dem Bauch. Es werden nach und nach drei verschieden große und schwere Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeklungen. Nach etwa 25 Minuten wird die Körpervorderseite weitere 15 Minuten mit den Klängen verwöhnt, wobei auch die Arme und Hände einbezogen werden. Die Klientin/der Klient muss nichts tun, nichts wissen, auf nichts achten – sie/er darf einfach nur sein, wahrnehmen und genießen. Alles andere passiert ganz von allein!

Anschließend an die eigentliche Klangmassage gibt es eine Ruhephase zum Nachspüren. In einem abschließenden Gespräch können Erfahrungen mitgeteilt und Fragen beantwortet werden.

bild02-klient

zum Anfang


Anwendung

Die Peter Hess®-Klangmassage ist eine ganzheitliche Methode und spricht Körper, Geist und Seele an. Gesundheit und Wohlbefinden werden gefördert. Bei folgenden Beschwerden kann die Klangmassage unterstützend wirken:

  • Nacken-, Schulter- und Muskelverspannungen
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Verdauungsstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Unruhe, Nervosität und Überlastung
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten

Innere Gelassenheit, Selbstbewusstheit und Gesundheit bestimmen wesentlich die Ausstrahlung eines Menschen.
Die Klangmassage bewirkt Wohlbefinden und Schönheit, die von innen kommt.

Die Peter Hess®-Klangmassage ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung. Sie kann aber in allen Bereichen hervorragend begleitend/unterstützend eingesetzt werden!

bild03-schale

zum Anfang


Angebote und Preise

Peter Hess®-Klangmassage mit Vorgespräch, Klangmassage, Ruhepause zum Nachspüren und Nachgespräch
Das Erstgespräch von ca. 30 Minuten ist kostenlos.

Kennenlern-Angebot mit Erstgespräch:
Dauer 1,5 Stunden - 50 Euro

Basispaket 3 Klangmassagen
150 Euro - Dauer je eine gute Stunde

Bonuskarte 10 Klangmassagen
Die 10te Klangmassage ist unser Geschenk und gratis
450 Euro - Dauer je eine gute Stunde

Ich berate Sie gern.
Termine nach Vereinbarung

Nicole Humburg
Kontakt:
nicole@vogter-adler.de

Telefon:
0151-5322 3834 oder im Landgasthof zum Adler 07529 - 912 212

Falls Sie mich nicht erreichen sollten, rufe ich Sie gerne zurück.


Zu meiner Person

bild04-nicole

Ich heiße Nicole Humburg und betreibe seit 1998 mit meinem Mann Andreas Humburg den Landgasthof zum Adler. Wir haben zwei Kinder.

2015 habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und die Ausbildung beim Entwickler und Marktführer der Methode am Peter Hess® Institut zur Klangmassagenpraktikerin absolviert.

Bereits 10 Jahre zuvor hatte ich über die Osteopathie die Peter Hess®-Therapieschalen kennengelernt und eigene Klangschalen erworben, weil ich die enorm wohltuende Wirkung der Klangschalen nicht mehr missen wollte. Mein fachliches Wissen konnte ich mir nun durch die Ausbildung am Peter Hess-Institut aneignen.

2016 folgte eine Weiterbildung über „Individuelle Klangmassage leicht gekonnt und sicher gestaltet“ bei Günter Stadler in München.


Kontakt

E-Mail: nicole@vogter-adler.de
Web: www.vogter-adler.de

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Straße (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Tel-Nr. (Pflichtfeld)

Email Adresse (Pflichtfeld)

Meine Nachricht

So finden Sie uns: 


Bildergalerie